Prompt Hunt ist eine Plattform zur Bildgenerierung, die Oberfläche ist in Englisch, eine Prompteingabe in Deutsch nicht möglich. Für die Anmeldung braucht man ein Google Konto. Früher generierte Bilder bleiben in der Historie erhalten.
Für die Bilderzeugung kann man aus sehr vielen Templates auswählen (wahrlich schon zu viele!). Wahrscheinlich ist es leichter, sich vorher klar zu werden welches Ergebnis man möchte und dies im Prompt genau zu definieren, als sich durch endlose Stildefinitionen zu klicken und auf ein passendes Ergebnis zu hoffen.
Die Templates bestehen wiederum aus mehreren Stilen. Diese Stile sind kurze prägnante Parameter wie
High detail face, High gloss, High quality, Photorealistic usw.
und können beliebig zu- und abgeschaltet werden, in Prozentpunkten kann man die Auswirkung jedes Parameters auf das Gesamtbild vorgeben.
Wenn man folgende einigermaßen genaue Beschreibung in den Prompt schreibt, braucht man grundsätzlich kein Template mehr auswählen, weil alle Vorgaben im Text enthalten sind:
a modern bungalow with a covered terrace on a slightly sloping plot, large windows, pastel-colored walls, pool with deck chairs, lots of plants and some large trees, sunny afternoon, hyper-realistic, super detailed, 8k, high quality
Besonderes:
Prompt Hunt bietet dann an, daraus ein temporäres Template zu erstellen. Dann kann man jeden dieser durch Komma getrennten Parameter einzeln beeinflußen. Sinnvoll kann das sein, wenn man vom Bild mehrere Varianten mit leicht veränderten Vorgaben erstellen möchte, ohne das immer wieder neu über den Prompt einzugeben. Diesen Schritt kann man auch überspringen.
KI-Modelle:
PhChroma v2 und v3 (Eigener Algorithmus)
Stable Diffusion 1.5 und 2.1 (Erstellung bricht immer mit Fehlermeldung ab)
Stable Diffusion XL und DALL·E (ab Abomodell PRO um $10 mtl.)
Preise:
Die Preise starten bei $2/Monat, mit diesem Abomodell kann man 50 Bilder mit maximal 768 x 768px täglich generieren. In einem weiteren Bearbeitungsschritt können die Bilder auf 2048 x 2048px vergrößert werden, dies wird als zusätzliches Bild gerechnet.
Bildgenerierung
Hier nun einige Ergebnisse der Bildgenerierung. Das linke Bild wurde jeweils mit dem Prompt people in a big city
, das rechte Bild hingegen mit people in a small town
erzeugt. Zusätzlich wurden die Bilder mit unterschiedlichen Stilen generiert. Ganz interessant wie diese einfachen Angaben interpretiert werden und welche Schwächen sich teilweise noch im Detail zeigen.